Newborn fOTOGRAFIE

 

Newborn Fotografie –

Herzlich Willkommen auf dieser Welt!!!

Die Newborn Fotografie – für die Kleinsten meiner Studiogäste, nämlich Neugeborene, versuche ich individuelle kleine Kunstwerke zu realisieren. Dafür ist neben viel Gedult, Liebe bei der Vorbereitung und Ideen vor allem unglaublich viel Zeit gefragt. Stillpausen können wir selbstverständlich jeder Zeit einrichten, genauso wie immer Zeit sein muss, um das Neugeborene auf Mamas oder Papas Arm etwas herum zu tragen.

 

 

 

 

 

 

Vorkehrungen

 Die Temperatur in meinem Studio ist stets sehr warm – um den Babies ein gutes Gefühl zu geben! Die meiste Zeit sind sie nämlich eher spärlich bekleidet, darum heize ich mit Heizlüfter solange ein, bis wir eine kuschelige Studioathmosphäre erzeugt haben. Während des Shootings nutze ich Heizlüfter, Körbchen, Decken und jede Menge klitzekleine Accessoirs – nicht nur zum Wohlfühlen, sondern auch für die Optik versteht sich.

Papas und Mamas Hilfe sind gern gefragt, wenn wir das Neugeborene mit dem Rauschen des Föhns beruhigen und sanft in den Schlaf zu bringen versuchen.

Meine Accessoires sind zu 90% handgefertigt aus Bio Produkten, die ebenso ungefährlich für die Gesundheit Eures Lieblings sind wie die Hintergründe, welche ich nur aus Deutschland, nicht China, erwerbe (da diese gesundheitsgefährdende Weichmacher enthalten können.)

 

Der Zeitpunkt

Am besten wir nutzen für diese Aufnahmen die ersten 10 Lebenstage. Dies hat den Grund, da Babies in diesem Alter erfahrungsgemäss noch viel und tief schlafen.  Kontaktiert mich gerne noch vor der Geburt, damit wir einen Termin grob ins Auge fassen. Gerne können wir dann ausführlich über die Realisierung Eures Projektes “Babyshooting” sprechen. Auch nach den ersten 2 Lebenswochen ist jederzeit ein Termin möglich, es kann aber – je nach Temperament des Kindes – längere Verzögerungen geben und die Bildausbeute wäre dann innerhalb der drei Stunden nicht so gross.  Evtl sind auch nicht mehr alle Posen möglich, da sich die Körperhaltung nach den ersten Wochen entscheident ändert – ich berate Euch gern dazu.

Inhalt

Inhalt Eures Neugebornen Shootings ist natürlich Euer Baby! Mit Euch, gern aber auch seinen/m Geschwisterchen, Mama und Papa, Oma und Opa. Mitnehmen müsst ihr fast nichts, worauf genau Ihr achten sollet erfahrt Ihr von mir beim Ausmachen des Termins, ich schicke Euch dann Infomaterial zu meinen Shootings zu.

Ich freue mich Euch und Euer neues Familienmitglied kennen zu lernen!